Betreuung


Download
Was uns wichtig ist
Was uns wichtig ist
Wir nehmen jedes Kind individuell wahr, beobachten seine verbale und nonverbale Äusserungen aufmerksam, denn wir wollen sein Wesen erkennen, seine Grundbedürfnisse erfüllen, es individuell und ganzheitlich begleiten, so dass es sein Potential entfalten kann. Wir wärmen, nähren, pflegen, trösten, umsorgen es, sorgen für eine ansprechende, interessante, sichere Umgebung sowie rhythmische Lebensgestaltung. Wir heissen jedes Kind willkommen, interessieren uns, beteiligen – stärken - ermächtigen es, freuen uns über sein „Selbsttätigsein“. Wir kommunizieren mit dem Kind, wir hören ihm zu, nehmen seine Anliegen ernst und bringen ihm liebevolle Zuwendung entgegen. Wir bieten eine sichere Orientierung, er-möglichen dem Kind mit allen Sinnen zu lernen, den Sinn der Dinge zu erleben und Schwierigkeiten zu verstehen- und einordnen-zu-können. Wir respektieren die Integrität und fördern das Wohl des Kindes. Wir halten uns an den Verhaltenskodex.
8.5 Pädagogischs Konzept.pdf
Adobe Acrobat Dokument 588.0 KB

KINDERTAGESSTÄTTE LORENZEN

 

032 622 18 24

mail@lorenzen.ch

 

LORENZENSTRASSE 8   |  

4500 SOLOTHURN