News 25.August 2022



Liebe Eltern

Schön waren die Sommerferien!

Gestärkt und in freudiger Erwartung haben wir am 8. August die Kita-Türen wieder geöffnet. Wir heissen die neuen Eltern und Kinder herzlich willkommen und hoffen, dass sie sich bei uns schon bald ‘heimisch’ fühlen werden. Unser neues Angebot «Lern- und Lebensräume Lorenzen» ist sehr gut angelaufen und auch die Umstellung des neuen Finanzierungssystems ging dank der grossen Kooperation von euch Eltern gut über die Bühne. HERZLICHEN DANK!


Personelles

Wir freuen uns Nadja Aeschimann und Franca Foppa als pädagogische Fachpersonen im Lorenzen begrüßen zu dürfen. Beide haben vor einiger Zeit bei uns ihre Ausbildungen als Fachfrauen Betreuung (Kind) durchlaufen. Willkommen zurück! Piran Boz absolviert das Berufsvorbereitungsjahr. Ida Graf (neu) und Larissa Rigoni (bisher) starten ihre FaBeK-Ausbildungen. Eric Lüthi ist als ZIVI im Einsatz. Wir wünschen allen einen guten Start!


Seit anfangs August ist Michelle Christ die Gruppenleiterin der integrierten Gruppen Sonne/Mond im Erdgeschoss und Serena Bonora hat die Gruppenleitung der Nestgruppe (Babys) im 1. OG übernommen. Am Info-Brett findet ihr eine Übersicht der Personalsituation ab August 2022. Die Veränderungen konnten dank guter Planung und Einarbeitung sowie eurem Verständnis reibungslos erfolgen.


Zeit der Eingewöhnung

Bis Weihnachten sind diverse Aufnahmen neuer Familien geplant. Kinder und Eltern brauchen Zeit, um sich auf die veränderte Situation einzustimmen. Das Personal setzt alles daran, die nötige Sorgfalt für die Gestaltung der Übergänge aufzubringen und gleichzeitig den bereits länger anwesenden Kindern genügend Aufmerksamkeit zu schenken.


Sommerfest/ Kita Besichtigung

In der Woche vom 08.08.2022 - 12.08.2022 konnten die Eltern und Interessierte unsere neu angerichteten „Bildungsräume“ besichtigen. Wir haben uns über die zahlreichen Besuche und das grosse Interesse sehr gefreut.

Am 12.08.2022 fand bei wunderschönem Wetter das Sommerfest statt. Ein herzliches Dankeschön für eure Besuche und die vielen feinen, kulinarischen Buffet-Beiträge.


Weitere Informationen zum Kita-Alltag findet Ihr auf unserer Homepage www.lorenzen.ch. Wir wünschen allen Kindern und Eltern sonnige restliche Sommertage – das Lorenzen Team

57 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen