News 25. Mai 2022




Liebe Eltern

Personelles

Wir freuen uns Sarah Affolter, unsere neue Allrounderin ab Juni in unserem Haus begrüßen zu können. Sarah wird uns drei Mal wöchentlich bei der Haushaltsarbeiten unterstützen.

Larissa Rigoni ist auf dem Endspurt ihres einjährigen Praktikums, das sie erfolgreich absolviert. Mitte August starten Larissa Rigoni und Ida Graf mit ihrer FaBeK-Lehre. Wir wünschen viel Freude und Erfolg!

Lea Fürst ist bald am Ende ihrer 3-jährigen Grundausbildung zur FaBeK. Die praktische Arbeit und das Fachgespräch liegen hinter ihr. Nun stehen noch die mündlichen und schriftlichen Prüfungen an. Wir sind zuversichtlich, dass alles gut laufen wird. Auf alle Fälle drücken wir Lea fest die Daumen. Am 06. Juli 2022 dürfen wir dann mit Lea die Diplomierung feiern.

Per Ende Juli zieht Daniela Deuber weiter in ein neues Arbeitsfeld. Wir danken Daniela für alles und wünschen von Herzen alles Gute.

Ein Blick aus der Küche

Die Küchentüre in der Kita Lorenzen steht immer offen. Nicht nur weil die Luft sonst zu stickig in der Küche würde, sondern vor allem, weil mir der Kontakt zur «Aussenwelt» wichtig ist. Da sehe ich zwar Manches, aber vieles bleibt mir auch verborgen… Besonders in der Zeit bis neun Uhr am Morgen sehe und höre ich wie Eltern ihre Kinder bringen, und da ergibt es sich, dass ich auch mal ein Wort mit einem Elternteil wechseln kann. Immer wieder ist auch ein kurzes Gespräch mit einer Mitarbeiter:in möglich, was ich ebenfalls sehr schätze. Ab und zu besucht mich auch das eine oder andere Kind in der Küche, erzählt oder fragt etwas. Oft kann ich den grossen Einsatz der pädagogischen Mitarbeiter:innen nur erahnen. An der Geräuschkulisse ist oft abzulesen wie herausfordernd es wohl manchmal ist. Immer wieder darf ich staunen, wie professionell das Team mit den vielfältigsten Situationen umgeht. Meinen grossen Respekt dafür an dieser Stelle! Der Wechsel der Kita Leitung ist meines Erachtens ebenfalls sehr professionell über die Bühne gegangen. Auch dies, ein nicht zu unterschätzender Faktor, welcher doch auch eine gewisse Verunsicherung mit sich brachte, bis sich dann wieder ein neuer Rhythmus eingependelt hat… Dies ist gut gelungen und die neuen Rollenverteilungen haben sich gut etabliert. Und wenn es eine spezielle Eigenschaft der Menschen in der Kita Lorenzen gibt, dann sicher die Fähigkeit oder fast schon die Gewohnheit sich immer wieder auf neue Situationen und Gegebenheiten einzulassen. Ich durfte diesbezüglich auch einiges dazulernen…😊 In diesem Sinne freue ich mich sehr, meinen Blick aus der Küche weiterhin schweifen zu lassen und bin gespannt, was es da noch alles zu sehen geben wird!

Danke Alexandre Bardet, unseren Koch und Hausmanager, für den Bericht.

Elternzufriedenheit

Im Zeitraum zwischen 01.06.2022-30.06.2022 findet die Elternbefragung statt. Es würde uns sehr freuen, wenn Ihr Euch Zeit für die Befragung nehmen könntet.

Jahresbericht

In der Beilage findet ihr den Jahresbericht 2021. Wir wünschen viel Vergnügen beim Lesen

Sommerfest

Am 24.06.2022 beim schönen Wetter findet das Sommerfest statt. Wir würden uns freuen auf die zahlreiche Teilnahme.

Die Einladungen und Anmeldungsformulare werden per Mail gesendet- bitte Mails checken 😊

® Weitere Informationen können Sie von unserer Homepage www.lorenzen.ch entnehmen.

Das Lorenzen Team

72 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

News 25.August 2022