Willkommen zurück!



Die dreiwöchigen Betriebsferien sind schnell vorbei gegangen und wir haben uns bestens erholt. Als die Kita am 9. August ihre Türen öffnete, war die Freude beim Personal und den Kindern gross. Im Lorenzen wird wieder gelacht und gespielt! Wir heissen die neuen Eltern und Kinder herzlich willkommen und hoffen, dass sie sich bei uns schon bald ‘heimisch’ fühlen werden.

Seit 1. August …

Anita Aeschbacher unterstützt uns als Miterzieherin im Kita-Alltag und David Hermann ist als päd. Fachkraft im Lorenzen tätig. Stefanie Hirschi ist jetzt als päd. Fachkraft eingestellt. Doris Lüthi und Larissa Rigoni absolvieren das Berufsvorbereitungsjahr. Amina Lerch und Jann Fischer starten ihre FaBeK-Ausbildung. Jasmin Merz wirkt als Haushaltshilfe und Martin Campurbi ist als ZIVI im Einsatz. Wir wünschen allen einen guten Start ins neue Kita-Jahr!

Zeit der Eingewöhnung

Zwischen Sommerferien und Weihnachten sind diverse Aufnahmen neuer Familien geplant. Kinder und Eltern brauchen Zeit, um sich auf die veränderte Situation einzustimmen. Das Personal setzt alles daran, die nötige Sorgfalt für die Gestaltung der Übergänge aufzubringen und gleichzeitig den bereits länger anwesenden Kindern genügend Aufmerksamkeit zu schenken.

Sommerfest

Am 12.08.2021 konnten wir bei herrlichem Wetter und guter Stimmung unser Sommerfest durchführen. Wir danken allen die Teilgenommen haben.

Covid-19

Über das Schutzkonzept werden sie laufend per Mail informiert- bitte Mails prüfen. Wir empfehlen euch auch, regelmässig unsere Homepage www.lorenzen.ch zu besuchen.

Nach wie vor gilt: Kranke Kinder und solche mit Covid-19-Symptomen dürfen die Kita Lorenzen nicht besuchen.

Wir danken Euch für euer verantwortungsvolles Verhalten.

Lorenzen Ferienplan 2021/2022:

Þ Bitte Rückseite beachten! Weitere Informationen findet Ihr auf unserer Homepage www.lorenzen.ch.


das Lorenzen Team

126 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

News 25.August 2022