top of page

Quartalnews 2024

Liebe Eltern

Ich hoffe, sie und ihre Kinder hatten schöne und erholsame Ferien und sind gut gestartet in das neue Jahr. Wir blicken zum Quartal zurück und möchten euch mit diesem Brief einige Infos zu den letzten Monaten mitteilen, sowie auch einige Informationen und Termine für das laufende Quartal bekannt geben.

Wichtige Daten:

29.März

Karfreitag-Kita geschlossen

01. April

Ostermontag- Kita geschlossen

01. Mai

Tag der Arbeit/ ab 12.00 Uhr Kita geschlossen

09. Mai

Christi Himmelfahrt- Kita geschlossen

20. Mai

Pfingstmontag- Kita geschlossen

30.Mai

Fronleichnam- Kita geschlossen

Garten Tag

Am Samstag, 4. Mai 2024, 10 Uhr bis 15 Uhr findet unser Gartentag statt (Einladung vgl. Rückseite).

 

Personelles

Amina Lerch und Jann Fischer sind bald am Ende ihrer 3-jährigen Grundausbildung zur FaBeK. Die praktische Arbeit und das Fachgespräch sind für im April geplant. Wir sind zuversichtlich, dass alles gut laufen wird.  Auf alle Fälle drücken wir Amina und Jann fest die Daumen.

Per Ende Mai zieht Taddeo Peter weiter in ein neues Arbeitsfeld. Wir danken Taddeo für alles und wünschen für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg.

Wir freuen uns Brigitte Rötzler, unsere neue Bereichsleiterin (Gruppe Sonne) ab April in unserem Team begrüßen zu können. Brigitte wird in einem Pensum von 80% auf der Parterre Gruppe arbeiten.

Lebensmittelinspektorat

Am 30.01.2024 hat die Kontrolle des Lebensinspektorats stattgefunden. Erfreut informieren wir euch, dass alles tadellos gelaufen ist. Es gab keine Beanstandungen. Gratulation und grossen Dank an das Haushalt- Team!

 

Fasnachtswoche im Lorenzen:

Auch dieses Jahr feierten wir die Fasnacht bei uns in der Kita Lorenzen. Es gab viele Superhelden, Prinzessinnen und Piraten zu bestaunen. Es war eine bunte und erfolgreiche Fasnachtswoche die bis zum nächsten Jahr noch Konfettispuren hinterlassen wird.

 

Montagsangebot- Turnhalle Hermesbühl

Jeden Montagnachmittag haben wir in der Kita Lorenzen das Privileg die Turnhalle Hermesbühl zu besuchen. Ob gross oder klein, es dürfen alle mit in die Turnhalle. Ob wir einen Parcours aufstellen, die grossen Bälle hervor nehmen, eine Bank für die Rutschbahn benötigen oder das Trampolin mit der grossen Matte aufstellen- macht Kindern Turnen Spass. Mit grosser Freude und Dankbarkeit nutzen wir das Angebot. Unsere Praktikantinnen Valerie Affolter und Sophie Unger planen in den nächsten Monaten das Turnhalle-Angebot im Rahmen eines Projekts. Weitere Infos folgen.

Anmeldung Kita- Jahr 2024/ 2025

In der Kalenderwoche 6 habt ihr von uns An- resp. Abmeldung für das neue Kita-Jahr 2024/ 2025 erhalten. Der Anmeldeschluss ist der 15.03.2024. Wir bitten euch um zeitgerechtes Einreichen der Anmeldung, da dies uns ermöglicht einen verbindlichen Plan zu erstellen.

Noch zur Erinnerung…

Infos zum Anmeldungsprozess für das neue Kita-Jahr ab 1. Aug. 2024:

-        Nach erfolgter Anmeldung des Kindes bestätigt die Kita Lorenzen den Betreuungsplatz provisorisch.

-        Die Eltern beantragen bei der Stadt Solothurn einen Betreuungsgutschein (online).

-        Die Stadt Solothurn berechnet die Höhe des Betreuungsgutscheins und verlangt von der Kita eine Anmeldungsbestätigung.

-        Die Kita Lorenzen stellt die Betreuungsvereinbarung aus.

 

Die Kita-Leitung steht euch bei Fragen und Anliegen gerne zur Verfügung.


173 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page