top of page

Quartalnews 2023

Liebe Eltern

Wir blicken zum Quartal zurück und möchten euch mit diesem Brief einige Infos zu den letzten Monaten mitteilen.


Personelles

Wir verabschieden uns von:

Sandrine Imesch, pädagogische Fachperson hat uns per Ende April verlassen. Sie geht einer neuen Herausforderung nach. Per Ende Juni zieht Anita Kaiser weiter in ein neues Arbeitsfeld. Wir danken Anita und Sandrine für alles und wünschen für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg.


Wir begrüßen:

-Seit 01.04.2023 mit dem Pensum von 80% ist Nuscha Kaiser als pädagogische Miterzieherin auf die Gruppe Stern tätig. Herzlich Willkommen im Lorenzen Team.

-Wir freuen uns auch Anna Biberstein als pädagogische Fachperson im Lorenzen begrüßen zu dürfen. Anna ist ab 01.06.2023 mit dem Pensum von 60% auf der Gruppe Stern tätig. Sie hat eine FaBeK-Ausbildung absolviert und hat bereits als Pädagogische Fachkraft Erfahrungen gesammelt.

-Michelle Christ, Gruppenleiterin Gruppe Sonne, ist ab 01.06.2023 nach dem Mutterschaftsurlaub auch wieder da. Wir danken Brigitte Bärtschi für ihren Einsatz als stellvertretende Gruppenleitung Sonne.

-Piran Boz absolviert bei uns das einjährige Praktikum. Mitte August startet er mit seiner FaBe-K Ausbildung. Wir wünschen ihm viel Freude und Erfolg.




- Im April startete die Gruppe Stern mit dem Thema Bauernhof und Bauernhoftiere. Das Thema eröffneten wir mit einem Besuch auf dem Bauernhof. Schon der Weg dorthin war für die Kinder ein grosses Erlebnis. Viele Tiere warteten auf die Kinder- Kühe, Geissen, Ferkel, Hühner… Ein weiterer Höhepunkt war für die Kinder den grossen, grünen Traktor zu besteigen. Während dem die einen Kinder den Traktor bestiegen, duften andere Kinder in der Schubkarre mitfahren…




-Gruppe Sonne beschäftigt sich momentan mit dem Thema Weltall. Es wird experimentiert, gemalt, gespielt und Geschichten werden erzählt. Die kleinen Astronauten erforschen den Weltraum.

-Nach den Frühlingsferien ist es wieder so weit, die größeren Kinder verbringen den Dienstagnachmittag im Wald (bitte wetterentsprechende Kleider mitgeben).

Gartentag

-Anfangs Mai konnte der Gartentag bei herrlich schönem Wetter stattfinden. Mit Hilfe der Kitafamilien haben wir geschaufelt, gejätet, gebaut und aufgeräumt. Das Ergebnis war großartig, der Sommer kann kommen.




Jahresbericht

In der Beilage findet ihr den Jahresbericht. Wir blicken auf 2022 zurück, ein ereignisreiches Jahr. Mit vereinten Kräften hat sich das Personal für die Betreuung der Kinder und die Entwicklung der Kindertagesstätte eingesetzt und wir konnten unser Projekt verwirklichen. Im Namen der Stiftung Tagesheim Lorenzen danken wir euch herzlich für das entgegenbrachte Vertrauen und wünschen beim Lesen des Jahresberichts viel Spaß.


Kita-Agenda


An den Kantonalen Feiertagen bleibt die Kita geschlossen

29. Mai Pfingstmontag

08. Juni Fronleichnam


Wir wünschen euch einen guten Start in das neue Quartal.

Die nächsten Quartalnews erwarten euch im August 2023


Quartalnews Mai_ HP News
.pdf
PDF herunterladen • 184KB


145 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Quartalnews 2024

Quartalnews 2023

Comments


bottom of page