top of page

Quartalnews 2023

Liebe Eltern

Schön waren die Sommerferien! Gestärkt und in freudiger Erwartung haben wir am 7. August die Kita-Türen wieder geöffnet. Nun wird im Lorenzen wieder gespielt und gelacht. In den kommenden Wochen sind zahlreiche Eingewöh-nungen von neuen Kindern vorgesehen. Hiermit begrüßen wir euch alle im Namen des Lorenzen Teams herzlich im neuen Kitajahr. Ein besonderes Willkommen gilt den neuen Kita Familien.

Wir wünschen allen eine erlebnisreiche Kita-Zeit.

In unseren Quartalsnews finden sie einige Informationen zu den nächsten Wochen.

Personelles

Wir begrüßen:

-Michelle Christ, ist ab 01.Juni 2023 nach dem Mutterschaftsurlaub auch wieder da. Michelle ist als pädagogische Fachperson mit dem Pensum von 45 % auf der Gruppe Sonne tätig. -Wir freuen uns Joel Schär als pädagogische Fachperson im Lorenzen begrüßen zu dürfen. Joel ist ab 01. August 2023 mit dem Pensum von 80% auf der Gruppe Sonne tätig. Er hat eine FaBeK-Ausbildung bei uns im Lorenzen absolviert und unterstützt uns für ein weiteres Jahr als pädagogische Fachperson.

-Brigitte Bärtschi ist weiterhin als Gruppenleitung Gruppe Sonne tätig.

-Piran Boz hat mit seiner FaBe-K Ausbildung angefangen. Wir wünschen ihm viel Freude und Erfolg.

-Seit 1. August 2023 absolvieren bei uns Valerie Affolter und Sophie Unger das einjährige Praktikum.


Spätsommerfest

Am 15.September 2023 ab 17.30Uhr findet unsere diesjäh-rige Spätsommerfest statt. Die Einladungen und den An-meldetalon haben wir per Mail gesendet- bitte Mails checken 😊

Pädagogik

- Zwischen Sommerferien und Weihnachten sind diverse Aufnahmen neuer Familien geplant. Kinder und Eltern brauchen Zeit, um sich auf die veränderte Situation einzustimmen. Das Personal setzt alles daran, die nötige Sorgfalt für die Gestaltung der Übergänge aufzubringen und gleichzeitig den bereits länger anwesenden Kindern genügend Aufmerksamkeit zu schenken.

Gruppe Stern:

Vor den Sommerferien haben wir uns mit dem Thema Bauernhof und Bauernhoftiere beschäftigt. Nun werden wir uns mit den verschiedenen Farben auseinandersetzen und dazu ge-meinsam Aktivitäten durchführen. Ausserdem haben wir nun ein neues Angebot geschaffen und werden wöchentlich einmal im Atelier sein. Für weitere Fragen steht euch Serena, Gruppen-leitung Gruppe Stern zur Verfügung (gruppenleitung.stern@lorenzen.ch)


Gruppe Sonne:

Unser Thema ist «Kennenlernen». Das Personal begleitet viele neuen Kinder durch die LLL- Räume. Bei Fragen bezüglich der Bildungsräume und Bezugspersonen, steht euch Brigitte, Gruppenleitung Sonne zur Verfügung (gruppenleitung.sonne@lorenzen.ch).

Kita-Agenda

An folgenden Feiertagen bleibt die Kita geschlossen

01.November,2023 - Allerheiligen

Weihnachtsferien 2023/2024

Die Kita schließt am Freitag, 22. Dezember 2023 um 18.15 Uhr und öffnet am Mittwoch, 3. Januar 2024 um 6.45 Uhr



100 Jahre Stiftung

Am 17. August 2023 hat der Stiftungsrat sein 100-jähriges Jubiläum gefeiert. 45 Gäste aus Politik, Verwaltung, ehema-lige Stiftungsrätinnen, Heimleitungen, sowie langjährig mit uns verbundene Menschen haben an diesem heissen Som-merabend, bei einem Apéro riche, auf eine glückliche Zukunft angestossen.







Quartalnews August_2023 Druck2
.pdf
PDF herunterladen • 590KB

171 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Quartalnews 2024

Quartalnews 2023

Comments


bottom of page